Skip to content

Led-Wand als Plattform für Infos der Stadt+ Werbung für Einzelhandel

Das Projekt beinhaltet den Anbau einer sogenannten LED-Wand mit Magic Mirror Technologie.

Die Wand besteht aus mehreren Kacheln (Modulen), die miteinander verbunden ein großes Display ergeben.

Die Konstruktion dafür würde auf Maß angefertigt werden.

 

Die digitale Wand erfüllt folgende Punkte:

 

- Leichte Bedienbarkeit

Die LED-Wand fungiert als Accespoint und ist somit vom Admin  via smartphone ansteuerbar. Inhalte können leicht via Netzwerkverbindung übertragen und schnell aktualisiert werden.Der Anwender kann sich sogar via Smartphone auf die  Administration der Wand einwählen und dort Änderungen vornehmen.

 

-Nutzbarkeit

Die LED-Wand kann als Werbeplattform oder auch als Infowand benutzt werden.

Ankündigungen über Konzerte,Veranstaltungen, Fahrpläne,Coronaänderungen sowie Werbung für Geschäfte der Umgebung wäre  möglich.

Dadurch, dass die LED-Wand so leicht aktualisierbar ist, kann man auch Wetterdaten erfassen und präsentieren.

Als Infowand könnten genaue Standpunkte von E-Tankstellen oder besondere Attraktionen/Sehenswürdigkeiten für den Tourismus  dargestellt werden.

Und wenn die EM oder die WM wieder stattfindet, kann die LED-Wand dann als Ausstrahlungsmedium wirken.

-Unterstützen

Die Möglichkeit auf der LED-Wand Werbung zu schalten, würde den ansässigen Geschäften die Möglichkeit geben den Kunden direkt zu erreichen.

Außerdem erreicht man mit ihr auch Menschen, die sonst vergessen werden oder nicht an Informationsmedien gelangen können.

 

-Wahrnehmung

Durch die langlebige Leuchtkraft wird das Angezeigte schnell wahrgenommen.

-Kein Altersunterschied

Da man sämmtliche Inhalte abspielen kann, wären alt und jung gleichermaßen angesprochen.

 

-Immer aktuell

Im Gegensatz zu Plakatwänden, kann man auf der LED-Wand Inhalte schnell wechseln, da es sich um ein digitales Medium handelt. 

 

-Finanzierbarkeit durch Selbstfinanzierung

Durch die Ausstrahlung von Werbung in Form von Spots (bewegten Bildern/Filmen) oder auch statischen Bildern, würde der Besitzer/Betreiber der Wand nun Werbeeinnahmen erhalten, die nicht nur die Fixkosten decken, sondern auch Einnahmen bedeuten.

 

- Leistung aus der Region

Es gibt ein ansässiges Unternehmen welches sich auf den Bau digitaler Wände spezialisiert hat und zudem noch über ein weites Netzwerk verfügt.

 

- Support und Wartung

Support und Wartung alles in einer Hand. Schnell wird der Schaden durch einfachen Austausch von Modulen (Kacheln) vollzogen. 

Es muss nicht wie bei normalen Bildschirmen gleich das ganze Gerät abmontiert und zerlegt werden.

 

-Konstruktion und Montage

Die Montage ist sehr leicht und kaum zeitaufwändig. 

 

 - Wo?

Anbieten für diese Wand, würde sich die Marktpassage in Neheim, da dort schon Pfeiler (die Überdachung dort) vorhanden wären. Auch ein Stromanschluss befindet sich daneben und könnte genutzt werden.

Andere Orte wären natürlich auch denkbar.

 

Die Vielzahl an Möglichkeiten ist nahe zu unbegrenzt und jeder , der einen Smart TV hat, sollte schon einige Vorstellungen über den Nutzen der LED-Wand haben.

 

 

*Update: Projektarbeit zu oben genanntem Projekt steht bereit!

Miguel-Lopes
Reference No.: 2021-04147
adhocracy+ is funded by donations.
Donate now
Donate now to adhocracy+