Skip to content

YellowSackPoint

Da ich immer wieder feststelle, dass die Vergabe von gelben Säcken im Stadtgebiet entweder ungeklärt ist oder älteren Menschen und Menschen ohne Auto erschwert wird, schlage ich mehrere kleine Vergabestellen vor.

 

Man kennt ja schon die sogenannten Zeitungsautomaten, wie sie in anderen Ländern Gang und Gebe sind.

So eine ähnliche Konstruktion nur befüllt mit Rollen von Gelben Säcken wäre meine Idee.

 

Man müsste nur einen Kasten konstruieren, in dem die Rollen übereinander gestapelt werden und eine Automatik, dass jeweils nur eine bzw zwei Rollen bei Betätigung in einen Schacht fallen.

 

Näheres kann man meiner Skitze entnehmen.

Befestigt werden könnte es mit einem Halterungssystem praktisch an jedem Mast ( Lichtmast,Parkautomatenmast...)

 

 

Funktionsweise:

 

An der Box wird eine Hebelvorrichtung installiert, die bei Betätigung eine Klammer (siehe Bild unterster Teil) kurzzeitig  so verschiebt, das eine Rolle in den unten liegenden Schacht fallen kann.

 

Über die Begrenzung und wer die Automaten dann auffüllt müsste noch gesprochen werden.

Miguel-Lopes
Reference No.: 2021-04153
adhocracy+ is funded by donations.
Donate now
Donate now to adhocracy+