Skip to content

Schaufenster-Einkauf (Window Shopping) mit gemeinsamer Plattform

Zur Belebung der Innenstadt-Bereiche, wie z.B. am Steinweg/Alter Markt in AltArnsberg aber auch in der Stadt gesamt, können Geschäften Displays für Einkaufsmöglichkeiten auch außerhalb der Öffnungszeiten genutzt werden. Sei es, dass ausgestellte Ware direkt bestellbar wird oder z.B. Gutscheine zum Wiederkommen animieren. Auch weiterführende Infos zu ausgestellten und weiteren Produkten aus dem Sortiment werden direkt vor dem Laden abrufbar (und natürlich auch im Geschäft selbst, z.B. wie sehen die Schuhe in einer anderen Farbe aus).

Vernetzt man nun noch die Angebote der Handelnden über eine gemeinsame Plattform Aller wird es richtig smart - nur gemeinsam wird der Wandel im Einzelhandel zu bewältigen sein - nicht durch Wettbewerb! So bedarf es hier auf jeden Fall einer Unterstützung durch die Stadt, die anders als kommerzielle Plattformen, für einen Konsenz und eine Zusammenarbeit aller Akteure sorgen kann und sollte.

Interessante Ansätze zu gibt es z.B. hier https://futurecitylangenfeld.de/die-projekte/#shopping.

ChristineBecker
Reference No.: 2021-04294
adhocracy+ is funded by donations.
Donate now
Donate now to adhocracy+