Universelles Leitplankensystem 2030
Bei unserem Innovationsprojekt handelt es sich um ein dauerhaft leistungsfähiges und aktualisierbaren und damit elastischen Verkehrsbeeinflussungs-/ Verkehrssteuerungsinstrument, welches ebenfalls durch ungenutze Energiequellen in Form von Solar- und Windkraft unterstützt wird.
Bestehende Leitplanken werden auf- bzw. umgerüstet durch Add-ons in Form von Displays. Mittels integrierter 3D-Hologramm-Projektoren auf den universellen Leitplanken (ULP) werden jederzeit kurzfristig sämtliche Verkehrszeichen projiziert, um Verkehrsteilmer*innen auf akute Unfallgefahren ( Falschfahrer,Glätte, Rückstau, Unfallstelle (Warndreieck), Reettungsgassen... ) hinzuweisen. Beim Autounfall,z.B. Durchbruch der Leitplanke wird ein Sicherheitsnetz aktiviert und Polizei sowie Rettungsdienst benachrichtigt falls man selbst nicht mehr in der Lage ist Hilfe zu rufen. Eine flexible Geschwindkeitsanpassung wird ebenfalls durch diese neuste Technologie angestrebt. An abgestimmten Stellen lassen sich ebenfalls ursprünglich aufgestellte Blitzer aktivieren und nach Bedarf varrieren. Unsere Mitmenschen fahren verantwortungsbewusster vgl. Radargebiete. Diese im höchsten Sinne dynamisch, flexiblen und kurzfristig einsetzbaren Verkehrs- und Hinweiszeichen bieten ganz offenkundig allen Vekehrsteilnehmern ein Maximum an Schutz vor potenziellen Unfallgefahren. Wir sollten unsere "veralteten" Schutzsysteme den aktuellen Problematiken anpassen. Die Leitplanken haben 1960 der Autoentwicklung enstsprechenden guten Schutz bieten können. In den vergangenen 60 Jahren hat nicht nur die Autoindustrie eine schnelllebige Weiterententwicklung vorangebracht sondern auch diverse Unfallauslöser sind der modernen Entwicklung "geschuldet". Von zu schnellem Fahren bis hin zur Handynutzung am Steuer. Car-Multimedia-Systeme sorgen teils nicht zu einer erhöhten Ablenkung im Auto( Freisprechanlage, Kontaktsuche in der Anruferliste, Musik-Playlist-Suche) sondern der Traffic Kanal wird ausgesetzt und Unfallmeldungen sowie Falschfahrer-Hinweise und das Martinshorn der Rettungswagen oder Polizeisirenen werden überhört durch die sehr guten Audioanlagen. Schlechte sowie fehlende Beleuchtung bei Dunkelheit - und schlechter wetterbedingter Sicht spielen ebenfalls laut polizeilicher Auswertung eine ehrhebliche Rolle bei den Unfallauslösern. Unser ULP bietet hierfür ebenfalls eine Lösung sowie einen Mehrwert. Unser dynamisches und nachhaltiges Projekt beinhaltet ebenso langristig Lösungen zum autonomen Fahren sowie eine sichere Regelung des zukünftigen Luftverkehrs ( Drohnen, Flugtaxis ... ).
Wir würden uns freuen Ihnen unsere vollständigen Ausarbeitungen vorstellen zu dürfen und gemeinsam mit Smart City als Pionier einen weltweit neuartigen, nachhaltigen sowie innovativen (smarten) Fortschritt gehen zu können um unseren Mitmenschen mehr Schutz im Straßenverkehr bieten zu können.
Hologramm-Hinweise sollen in Zukunft in einigen modernen Autos integriert werden. Nur leider ist dies wieder abhängig von den finanziellen Situationen jedes einzelnen Haushaltes.
Da Schutz & Sicherheit aber JEDER BÜRGER UND JEDE BÜRGERINNEN gleichermaßen verdienen, unabhängig von Ihrer finanziellen Situation als ein Grundbedürfniss, sollte dieses universelle Leitplankensystem jedem kostenfrei zur Verfügung gestellt werden.
Unsere Stadt/Städte wären Vorreiter mit dieser Neuerung und wir machen Aufmerksam auf unsere Stadt des Lichts u.a. durch entsprechende Beleuchtungen an den dynamischen Leitplanken. Weitere Projektziele beinhaltet unter anderem wichtige Aspekte im Hinblick auf den demografischen Wandel in unsere Region ( Schutz der Berufspendler, Familien, junge Autofahrer, ... ), heimische Unternehmen fördern, uvw. .
Wir würden alle rücksichtsvoller und werschätzender miteinander im Straßenverkehr umgehen können und einen smarten, dynamischen, digitalisierten und vorallem nachhaltigen Beitrag zum Schutz jeden Bürgers/jeder Bürgerin leisten.
Über eine positive Resonanz würden wir uns freuen und verbleiben mit freundlichen Grüßen.