Skip to content

Jugendliche

Neues Angebot
Im Grunde ist es aber egal wo auf dem Gelände, es wäre einfach schön wenn es gebaut werden könnte.

Guten Tag zusammen, 

ich würde mir wünschen, dass Jugendliche mehr Berücksichtigung bei den Plänen finden. Kinderspielplätze gibt es mehr als genug in der Stadt und eine Rutsche mit Schaukel findet in fast jedem Garten Platz. Was fehlt ist etwas für Jugendliche. Es gibt im Stadtgebiet Arnsberg viele junge Mountainbiker, die sich illegale und somit gefährliche ( weil unprofessionell angelegt) Spots bauen um ihrem Hobby nachgehen zu können. Der Bereich ist durch den Ruhrtalradweg der nah verläuft ideal und ungefährlich für Kinder und Jugendliche  mit dem Bike zu erreichen. Ein DirtPark mit ein paar Sprüngen verschiedener Größen und ein Pumptrack wären ein Wunsch. Ansonsten bleibt den Kids nur eine Fahrt nach Winterberg/Willingen/Warstein mit den Eltern die dies für ihre Kinder bestimmt auch gerne machen, aber leider oftmals nicht so häufig die Zeit finden wie die Kinder wünschen biken zu können. Und von der Umsetzung her bedarf es nicht viel Material , so dass es kein hoher Kostenpunkt wäre.  

herzliche Grüße 

Mickey123
Reference No.: 2021-04084
adhocracy+ is funded by donations.
Donate now
Donate now to adhocracy+