Skip to content

Insellösungen vermeiden

Leider bin ich technisch keine Expertin auf diesem Gebiet, aber mir scheint eines sehr wichtig: Aktuell werden so viele Projekte gleichzeitig angepackt und entwickelt. Schnell kann es da passieren, dass es viele Insellösungen gibt. Das ist weder nützlich noch nachhaltig.

Schon in meinem Beitrag "Schaufenster-Einkauf" hier im Portal habe ich auf die "FutureCity Langenfeld" verwiesen.

Auf der Website wird es so formuliert (Zitat):

"Die Smart Sphäre Die Smart Sphäre als das Betriebssystem einer Stadt. Gerade, wenn in einer Stadt verschiedene Innovationsprojekte losgetreten werden, sieht man oft eine Ansiedlung von Insellösungen, die nicht unbedingt fehlerfrei miteinander agieren. In der sogenannten Smart Sphäre werden alle digitalen Kanäle einer Stadt und speziell des Handels miteinander verknüpft, um zum Nutzen der Bürger und Unternehmen in der Stadt eingesetzt zu werden."

ChristineBecker
Reference No.: 2021-04295
adhocracy+ is funded by donations.
Donate now
Donate now to adhocracy+