Skip to content

Hinaus auf‘s Land - wie versorge ich mich im Alter ?

Es ist wunderbar in dieser herrlichen Region zu leben. Ja, das ländliche und die herrliche Natur laden zur Erholung ein. Die Lebensqualität ist hoch, aber auch für die ältere Generation? Mehr als je zuvor ist Nachbarschaftshilfe gefragt. Die notwendigen Grundversorgung kann mit Unterstützung noch gestemmt werden, aber die gesundheitliche Versorgung bleibt so langsam auf der Strecke. Viele Pflegedienste können die kleineren Dörfer aus unterschiedlichen Gründen nicht mehr anfahren. Die Krankenkasse und Pflegeberatung haben auch keine Idee. Was nützt der Entlastungsbeitrag wenn es keine helfenden Händen gibt. Okay, jeder kennt einen der wieder einen kennt - aber für die Zukunft wünsche ich mir das anders ! Ein hoch auf die frühere Dorf-Gemeindekrankenschwester !

Khimmi
Reference No.: 2021-07051
adhocracy+ is funded by donations.
Donate now
Donate now to adhocracy+